ux-lab
asmi_mafo

Bei der Durchführung von Usability Tests arbeitet PACE mit der hausinternen Marktforschung von Axel Springer zusammen. Die Kolleginnen und Kollegen der Marktforschung verfügen über ein umfassendes Forschungs-Know-how und stehen mit ihrer fachlichen Expertise für die Wahrung forscherischer Standards.

So unterstützt Sie die Marktforschung auf Wunsch z. B. gerne bei der Auswahl der geeigneten Forschungsmethode, bietet Input bei der Fragebogengestaltung oder hilft Ihnen bei der Rekrutierung von Probanden aus Ihrer gewünschten Zielgruppe. Ob Sie Unterstützung während des kompletten Forschungsprozesses wünschen oder nur an einzelnen Stellen – die Axel Springer Marktforschung ist Ihr kompetenter Ansprechpartner! Hier ein Auszug aus dem Angebots-Portfolio:

Supervision/Coaching (Forschungsbegleitung)

Schulung zur Durchführung von UX-Tests unter Wahrung marktforscherischer Standards mit hoher fachlicher Expertise

  • Aufwand je nach Umfang des Forschungsprojekts
  • Kosten ab 630 EUR

Unterstützung bei der Rekrutierung Onsite

Überprüfung des Fragebogens zur Rekrutierung und der Ausspielung, Quotenvorgaben, Adressbereinigung unter Wahrung des Datenschutzes

  • Aufwand je nach Umfang des Forschungsprojekts
  • Kosten ab 360 EUR (zzgl. Rekrutierungskosten)

Unterstützung bei der Rekrutierung Offline

Abwicklung der Rekrutierung der entsprechenden Zielgruppe

  • Aufwand je nach Umfang des Forschungsprojekts
  • Kosten ab 630 EUR (zzgl. Rekrutierungskosten)

Moderation Ihres UX-Tests

inkl. Organisation vor Ort, Lieferung von Toplines, ohne Präsentationserstellung

  • bei der Durchführung von 15 Interviews und einer Testdauer von einer Stunde
  • Kosten 3.300 EUR (zzgl. Rekrutierung, Raummiete und Verpflegung)

Premiumpaket

Komplette Durchführung Ihres UX-Tests inkl. Organisation, Abwicklung der Rekrutierung, Fragebogenerstellung, Moderation des Tests und Erstellung einer ppt-Ergebnispräsentation

  • bei der Durchführung eines UX-Tests an zwei Tagen mit 15 Teilnehmern und einer Befragungsdauer von einer Stunde
  • Kosten 6.480 EUR (zzgl. Rekrutierung, Raummiete und Verpflegung)

Beratung und Kontakt

Clarissa Moughrabi

Leitung Marktforschung,
Media Impact GmbH & Co. KG
030 25 91 76987