• Unsere Produktebeziehen wir möglichst aus regionalem Anbau.
  • Unser Olivenölist fair und nachhaltig produziert.
unternehmen
BAUM_logo Klein

Nachhaltigkeit

Wir leben täglich Verantwortung!

Wir tragen Verantwortung – denn unser Handeln hat Konsequenzen. Deshalb analysieren wir regelmäßig, wo wir noch nachhaltiger wirtschaften können.

Daraus leiten wir Maßnahmen ab – etwa, indem wir den Anteil regionaler Zutaten in unserer Gastronomie konsequent erhöhen. Oder auf energiesparende Geräte umstellen. Oder mit einem Fitness-Pass und Prämiensystem die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern. Für all diese Maßnahmen sind wir bereits seit 2009 vom GRI (Global Reporting Initiative) mit dem Level A ausgezeichnet worden.

Ein journalistisches Unternehmen wie die Axel Springer SE muss auch für kritische Fragen in eigener Sache offen sein – z.B. beim Mittagessen bei PACE. Seine Aufgeschlossenheit und Transparenz dazu dokumentiert PACE u.a. mit seinem Nachhaltigkeitsmanagement im internationalen GRI-Standard.

Florian Nehm, Head of Corporate Sustainability & EU Affairs; Axel Springer SE